B2L Niederlage nach Double-Overtime

Mi 20. Nov 2024

B2L Niederlage nach Double-Overtime

Mit Ogi Drljaca, Matjo Drgon, Vitalyi Shorstjy, Max Brunner, Din Halilagic und Bence Kabacs musste Coach Mark Laurencik beim langen Auswärts-Tripp nach Innsbruck auf zahlreiche Spieler verzichten.

Das Spiel beginnt ausgeglichen, ehe die Raiders Dank 4 Dreier zu Beginn gleich auf 14:5 vorlegen und die Alligators die erste Auszeit nehmen. Diese zeigt Wirkung, Steven Kaltenbrunner bringt sein Team mit 5 Punkten wieder heran. Auch Willi Emiohe und Marko Kolaric können punkten und sorgen für den 21:21 Ausgleich. Bis zum Viertelende legen die Raiders aber wieder auf 25:21 vor. Die zweite Hälfte beginnt etwas zerfahren, die Alligators bleiben aber über Kingsley Fobi und Steven Kaltenbrunner erstmals im Spiel und liegen meist nur knapp zurück. Eine kurze Schwächephase der Alligators nutzen jedoch die Gastgeber und ziehen auf 40:30 davon. Danach erfangen sich die Alligators wieder einigermaßen und können bis zur Pause auf 46:39 verkürzen.

Die zweite Hälfte startet aus Sicht der Alligators ideal: Steven Kaltenbrunner eröffnet mit einem Dunking, ehe Pero Cosic vom Dreier nachlegt. Steven selbst sorget kurz darauf für den raschen 46:46 Ausgleich, ehe die Alligators kurzzeitig in Führung gehen. Danach sind es aber die Raiders über Deschner die das Momentum auf Ihrer Seite haben und es erneut zu einem Führungswechsel kommt. Marko Kolaric hält die Alligators im Spiel, ehe Pero Cosic und Josip Valentic mit Dreiern zum 63:63 vor dem letzten Viertel ausgleichen.  
Wiederum gelingt den Alligators ein guter Start - Josip Valentic, Kingsley Fobi und Willi Emiohe können rasch einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Die Raiders kämpfen sich aber zurück und gleichen knapp 5 Minuten vor Ende auf 72:72 aus. Simon Marek sorgt mit 5 Punkten für die neuerliche Führung der Alligators und Steven Kaltenbrunner erhöht 50 Sekunden vor Ende auf #3. Bekommt jedoch gleich im Anschluss sein 5. Foul gepfiffen. Die Raiders nützen dies und gleich 15 Sekunden vor Ende aus. Die Alligators haben nochmals die Chance das Spiel zu entschieden, die letzten Würfe verfehlen jedoch das Ziel - Overtime.
Hier legen zuerst die Raiders vor, doch die Alligators, bei denen man die schwindenden Kräfte anmerkt, halten dagegen. Marko Kolaric gleicht nochmals 1min vor Ende aus. Bis zum Ende der Spilzeit fallen keine weiteren Punkte - zweite Overtime. Hier können zu Beginn nochmals die Alligators in Führung gehen, doch die Raiders treffen unglaublich und scoren, auch Dank 4 Dreier, 20 Punkte in diesem Abschnitt, während die Alligators mit den Kräften am Ende sind und am Ende eine bittere Niederlage hinnehmen müssen.

Nächsten Sonntag kommt es im Wagramer BORG zum Heimspiel gegen die Mattersburg Rocks - ein wichtiges Spiel, wo man auf viele Fans hofft.