Ergebnisse 11.+12.01.2025
Mo 13. Jän 2025
Ergebnisse 11.+12.01.2025
WU10 Turnier in Klosterneuburg
UDW Alligators vs. Mistelbach Mustangs 46:9
UDW Alligators vs. Traiskirchen Lioness 45:25
Mit großer Motivation und Spielfreude ginge es gegen die Mustangs. Aufgrund der tollen Defense von allen Mädchen und den daraus ergebenden einfachen Punkten konnten - mit Ausnahme unseres Krankensessels (danke fürs Kommen und Durchbeißen, Clara) - alle Mädchen 4 von 6 Sechsteln eingesetzt werden. Alle konnten für sich persönliche Erfolge (sehenswerte Punkte und/oder starke Defenseaktionen) erspielen.
Gegen stark startende und zum Teil größenmäßig überlegene Lioness tun sich die Alligators zunächst ein wenig schwer, weshalb bis zum 3. Sechstel die Teams gleichauf sind. Allerdings lassen sich die Mädchen nicht den Schneid abkaufen und schnappen in der Defense nach den Bällen fester als der bissigste Alligators :). Die dadurch verursachten Stops führen nicht nur dazu, dass der Offensivmotor der Lioness ins Stottern gerät, sondern auch dazu, dass die Mädchen zu vielen Gegenangriffspunkten kommen. Am Ende steht ein erkämpfter und verdienter Sieg
MU10 Turnier in Herzogenburg
UDW Alligators vs.Traiskirchen Black 46:37 (25:18)
UDW Alligators vs. St.Pölten 49:31 (22:12)
Ein über weite Strecken ein ausgeglichenes erstes Match. Mit großem Einsatz und einem starken Schluss-Sechstel konnten wir einen verdienten Sieg landen.
Unsere Gegner waren in Spiel 2 physisch stark und verteidigten sehr körperbetont. Allerdings gelang es uns, nach guten Handwechseln mit Lay-ups zum Korb zu kommen oder auch am Rebound zu punkten. So geriet der Erfolg nie in Gefahr!
MU12 Turnier in Deutsch-Wagram
UDW Alligators vs. Blue Devils Wr.Neustadt 48:36
UDW Alligators vs. BK Dukes 27:54
Schon zu Beginn konnten die UDW Alligators im 1. Spiel viele einfache Punkte unter dem Korb erzielen. Einige Fehlpässe der Gäste aus Wr.Neustadt konnten direkt in Gegenangriffe umgesetzt werden. Und auch durch die 3-Punkte Würfe der Wagramer konnte die Führung schon zur Halbzeit auf +12 ausgebaut werden.
Leider wurde dann ein wenig in der Verteidigung nachgelassen, wodurch sich die Blue Devils wieder etwas heran kämpfen konnten. Doch alle Spieler der UDW konnten mit gutem Einsatz die Führung bewahren und somit siegen.
Dorian 19, Felix 19, Raphael O. 4, Benjamin A. 2, Finnley 2, Manuel 2, Fabian, Maximilian, Benjamin R., Ferdinand, Armin, Raffael M.,
Gegen die Dukes aus Klosterneuburg hatten es die Wagramer Burschen schwer. Mit Full Court Pressing und guter Verteidigung in der Passlinie, konnten die Alligators nur schwer den Ball vorbringen und im Angriff dann bewegen. Viele gute Züge zum Korb der Gäste waren leider nicht aufzuhalten und so mussten sich die
Dorian 13, Felix 8, Raphael O. 4, Raphael K. 2, Fabian, Benjamin A., Maximilian, Finnley, Manuel,, Benjamin R., Ferdinand,
MU14, MU16 und Landesliga
MU14 Alligators vs. Traiskirchen Lions
Im ersten Spiel im neuen Jahr trafen die MU14-Alligators nach einer kurzen Trainingswoche leicht ersatzgeschwächt (ohne Lukas, Paul, Dorian) auf die Lions aus Traiskirchen. Man startet gut ins Spiel und kann vor allem defensiv wenig Punkte zulassen. Offensiv ist das Scoring im ersten Viertel recht ausgeglichen und man kann sowohl in der Set-Offense als auch über Fastbreaks scoren. Viertelstunde: 14:2 für die Alligators. Das zweite Viertel verläuft recht ähnlich und das U14 Team kann sich bis zur Pause vor allem durch Punkte über Beni und Dominic bis zur Pause auf 14 Punkte absetzen. Die Lions kommen in der zweiten Hälfte besser in die Partie, jedoch behalten die Alligators die Kontrolle über das Spiel und man kann sich bis 2 Minuten vor Schluss auf 17 Punkte absetzen, ehe die Lions durch aggressive Defense noch einmal etwas Ergebniskorrektur betreiben konnten. Alles in allem eine gute Leistung der Alligators, jedoch ist herauszuheben, dass vor allem defensiv die Konzentration nachgelassen hat. So konnten die Lions in der zweiten Hälfte 35 Punkte im Vergleich zu 10 Punkten in der ersten Hälfte scoren. Endstand der Partie: 52:45
Punkte: Beni 16, Dominic 12, Tarik 8, Matheo 6, Hendrik 6, Fabi 4, Moritz, Vova, Rayen, Jacob, Luka
MU16 Alligators vs. UBBC Gmünd 47:66 (30:39)
Im ersten Heimspiel 2025 trafen unsere U16-Alligators auf das starke Team aus Gmünd, welches jedoch a.K. mitspielt. Leider musste man u.a. auf Nicolas Kuchar krankheitsbedingt verzichten.
Niki Suppan sorgt für die ersten Punkte und auch danach können gute Chancen erspielt werden, jedoch punktet man nicht, während die Gäste immer wieder zum Korb kommen und verwandeln. Niki Suppan hält immer wieder dagegen und auch Elias Hofstetter kann punkten. Nach dem 1. Viertel liegt man aber bereits mit 12:22 deutlich zurück, auf Grund einiger gravierender Unaufmerksamkeiten. m zweiten Viertel findet man etwas besser ins Spiel - auch wenn man kurzzeitig mit 18:31 zurück liegt, können die Alligators über u.a. 2 Dreier von Max verkürzen und kommen bis auf 7 Punkte heran. Ein Turnoer zum Ende bringt aber den 30:39 Pausenrückstand.
Eigentlich beginnt man gut in Halbzeit 2, doch danach produziert man Fehlpässe en masse und ermöglicht den Gmündern zu einfache Punkte, welche diese eiskalt ausnutzen. So lieht man bereits mit 39:58 zurück. Im letzten Viertel spielen beide Teams nicht ihren besten Basketball, am Ergebnis ändert dies nichts mehr - 47:66.
Punkte: Niki 28, Max 12, Andrij 3, Elias und Jan je 2
Blue Devils Wr.Neustadt vs. Landesliga Alligators 47:97 (28:49)
Im Auswärtsspiel gegen Wr.Neustadt waren Mark und Din nicht dabei (beide mit der B2L im Einsatz). Gegen das junge und neue Team der Blue Devils beginnen die Alligators konzentriert und liegen rasch mit 2:11 in Front. Ähnlich geht es im ersten Viertel weiter - defensiv ist man meistens auf der Höhe und im Angriff wird der Ball Inside und gut bewegt und offene Würfe getroffen - 10:30 nach den ersten 10 Minuten.
In Viertel 2 spielen die Alligators aber vor allem defensiv viel zu nachlässig, was die Blue Devils bestrafen und diesen Abschnitt ausgeglichen gestalten können. Zur Pause wurde zu mehr Ernsthaftigkeit gemahnt, immerhin hat man noch schwere Augaben in Zukunft vor sich. Dies wurde deutlich besser umgesetzt. So konnten alle Spieler viel Spielzeit bekommen und am Ende feierte man einen klaren +50 Sieg.
Punkte: Jakob 23, Ruslan 17, Jojo 12, Fuchsi 11, Ayman 10, Jan und Julian je 8, Clemens und Moritz je 4, Nico