Ergebnisse am 30.11.+01.12.

So 01. Dez 2024

Ergebnisse am 30.11.+01.12.

HL UDW Alligators vs. UBBC Gmünd 73:61 (36:36)
Ein wichtiges Spiel für eine gute Ausgangsposition in der Landesliga war die Partie gegen Gmünd, wobei die Alligators noch immer mit Ausfällen zu kämpfen haben.
Der Start verläuft holprig - bitter zusätzlich: Jojo Rayman mit schnellen 2 Fouls. Umso besser, dass Din Halilagic nach überstandener Krankheitspause wieder zurück war und sich gleich mit einem Dreier einstellt. Doch die Gäste hatten danach das SPiel im Griff und dominierten vor allem am Rebound das Geschehen. Die Alligators konnten durch 2 Dreier von Rusland Shortskyi dagegen halten, doch in den letzten Minuten von Viertel 1 gelang den Alligators offensiv wenig und defensiv hatte man die Gäste witerhin nicht im Griff. So lag man mit 15:24 zurück.
In Viertel 2 kamen die Alligators mit deutlich mehr Energie in die Partie. Jojo Rayman und vor allem Jan Kvasnicka bringen durch starke Drives die Alligators wieder näher heran. Defensiv ist man nun auch deutlich präsenter und hat auch den Rebound besser im Griff. Zudem konnte auf Seiten der Gäste Vartecky auf Grund eines Unsportlichen und Technischen Fouls kurz vor Ende der 1.Halbzeit nicht mehr mitspielen. Dank 16 (!) Punkten von Jan in Viertel 2 können die Alligators bis zur Pause ausgleichen - Halbzeitstand 36:36.
In der Pause wurde nochmals besprochen, worauf man in Halbzeit 2 achten muss. Zwar gelingen die ersten Punkte erneut den Gästen, doch 4 Dreier von Jan und Ruslan bringen die Alligatos mit 48:39 in Front, ehe der UBBC wieder anschreibt, Erneut 5 Punkte von Ruslan lassen die Alligators zweistellig in Führung gehen. Doch durch viele Fouls der Alligators und einigen vergebenen Chancen kommen die Waldvierteler bis zum Viertelende auf 53:49 heran.
Das letzte Viertel bleibt dann spannend - die Alligators legen immer etwas vor, doch der UBBC legt nach. Jakob und vor allem Mark können wichtige Punkte erzielen. Din und Julian zweimal scoren vom Dreier und die Alligators setzen sich wieder auf über 10 Punkte ab. Dieser Vorsprung kann nach Hause gespielt werden - Endstand 73:61
Punkte: Jan 22, Ruslan 21, Mark 9, Jakob 7, Julian 6, Din 6, Jojo 2, Moritz, Clemens, Nico, Patrick


MU19 UDW Alligators vs. Traiskirchen Lions 87:38 (16:44)
Im Spiel gegen die starken Lions begannen die jungen U19-Alligators recht gut. Dank Sebi, Jakob und Shahir führte man zu Beginn sogar mit 7:3. Doch danach zeigen die Lions ihre Klasse - durch viele Turnovers gegen ihr Pressing kommen sie zu leichten Punkten und ziehen davon. Nicolas kann 2x dagegen halten, doch bis zur Viertelpause liegt man mit 11:20 zurück. Ein ähnliches Bild in Viertel 2 - die Alligators produzieren Ballverluste und treffen keine guten Entscheidungen und die Lions nutzen dies eiskalt aus. Zur Pause liegt man klar mit 16:44 zurück. 
Nach einer deutlicheren Kabinenansprache kamen die Alligators besser ins Spiel. Der Ball wurde besser gepasst und im Angriff konnten Yusuf, Shahir und Jakob immer wieder punkten. Defensiv klappte es dennoch nicht wie gewünscht, so dass die Lions munter weiter scorten. Im letzten Abschnitt war man in den ersten Minuten wieder auf verlorenem Posten, ehe man am ende wieder besser ins Spiel fand. Endstand 38:87.
Aus dem Spiel können die Alligators hoffentlich viel lernen - die Fehler wurden eiskalt aufgezeigt und bestraft. Daran gilt es zu arbeiten und dies in Zukunft besser zu machen.
Punkte: Shahir 10, Jakub 7 und Yusuf je , Nicolas und Sebi je 6, Andrija 2, Sohail, Samuel, Jan, Elias, Andrij

Herren 2 mit 2 Siegen
Beim zweiten Turnier in Traiskirchen waren u.a. Sascha, Simon und Matthias dabei, dafür mussten Stephan und Lukas passen. In Spiel 1 entwickelte sich gegen die Lions ein ausgeglichenes Spiel bis zu Pause, wo die Lions mit 18:17 in Front lagen. In der zweiten Hälfte zeigen die Alligators ihre Stärke - Fedir und Matthias konnten immer wieder scoren, Unterstützung kam von Paul, Martin und Sascha. Zwischenzeitlich lag man bereits mit +15 vorne, am Ende gab es einen 9-Punkte Sieg, wodurch man aber im direkten Duell hinter den Lions liegt. Endstand 49:40.
In Spiel 2 konnte man über die Klosterneuburg Dukes einen souveränen Sieg feiern. Bis Anfang des zweiten Viertels konnten die Klosterneuburger noch dagegen halten (16:13), ehe die Alligators davon zogen. So konnten alle Spieler dabei viel Spielzeit bekommen und am Ende stand ein sicherer 60:30 Sieg zu Buche.
1 Turnier steht noch am 15.12. für unser Herren 2 Team vor Weihnachten an - dieses Mal zu Hause.