Ergebnisse vom 07.+08.12.2024
Mo 09. Dez 2024
Ergebnisse vom 07.+08.12.2024
U8 Turnier in Traiskirchen
Das erste Match gegen Baden haben die U8 Alligators gegen starke Badner leider klar verloren. Das zweite Match gegen Traiskirchen war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten bereits Ihr Können unter lautem Beifall der mitgereisten Eltern. Am Ende stand ein gerechtes 29:29 am Scorerboard.
WU10 Turnier in Deutsch-Wagram
UDW Alligators vs. BK Duchess 36:29 (17:10)
UDW Alligators vs. Wr.Neustadt Blue Devils 52:31 (27:13)
Beim Heimturnier zeigten sich unsere Mädchen von ihrer besten Seite: großartiger Einsatz, starke Defense und viele schöne Lay ups!
In einem sehr spannenden ersten Siel, konnten wir gegen starke Duchess einen knappen Vorsprung bis zur Pause herausspielen. Und bis zum Schluss gaben unsere super kämpfenden Mädls den Vorsprung nicht mehr aus der Hand!
Im zweiten Spiel merkte man dem gegnerischen Team, welches mit nur sechs Mädchen angereist war, die Müdigkeit an. Das soll aber die tolle Leistung unserer jungen Alligatorinnen nicht schmälern! BRAVO, Mädchen, die einen klaren Erfolg feierten.
Erfreulich - alle Spielerinnen konnten sich in die Scorerliste eintragen.
MU12 Turnier in Baden
UDW Alligators vs. SKN St.Pölten 29:54
UDW Alligators vs. Baden BlackJacks 50:62
Ohne Dorian mussten die U12 Alligators auskommen, was natürlich eine deutliche Schwächung bedeutete. Im ersten Spiel gegen St.Pölten kamen die jungen Alligators nie wirklich in der Partie an und zeigten keine gute Leistung. So gab es am Ende eine klare Niederlage. Ganz anders präsentieren sich die Alligators n SPiel 2. Auch wenn am Ende eine Niederlage zu Buche stand, war hier viel mehr Energie und Einsatz von allen zu sehen.
MU14 gegen Herzogenburg
Am Samstag traf das MU14-Team auf das Team aus Herzogenburg. Die Alligators sind momentan von einer Krankheitswelle betroffen, weshalb “nur” 9 Spieler am Samstag die Reise nach Herzogenburg in Angriff nahmen.
Der Start der Alligators verlief sehr fokussiert. Man konnte angeführt von Dominic und Fabi schnell mit 10:0 in Führung gehen, bis die Gastgeber das erste Mal anschreiben konnten. Das restliche erste Viertel war defensiv vor allem sehr gut. Es wurden nur 6 Punkte zugelassen und man kam immer wieder zu leichten Fastbreak-Punkten. Im zweiten Viertel konnte größtenteils an die Leistung des ersten Viertels angeschlossen werden. Beni und Lukas sorgten vor allem für die Punkte. Kleiner Wermutstropfen: Gegen Ende des Viertels fiel eine Spielerin von Herzogenburg auf das Knie von Beni, welcher dann die zweite Hälfte nicht mehr spielen konnte. Pausenstand: 42:15 aus Sicht der Alligators.
In der zweiten Hälfte konnten nochmal alle der übrigen 8 Spieler genug Matcherfahrung sammeln. Die Offense lief zu großen Teilen weiterhin flüssig, allerdings lies man in der Defense in der zweiten Hälfte zu viele Punkte zu. Nichtsdestotrotz konnte ein souveräner 82:45 Sieg gefeiert werden, bei dem das Scoring wieder sehr gleichmäßig verteilt war. Kommenden Samstag spielt man auswärts in Wr. Neustadt. Dort wartet ein sehr starker Gegner auf die Alligators, die mit einer guten Leistung auf eine Überraschung hoffen.
Punkte: Lukas 20, Dominic 14, Fabian und Beni je 12, Matheo 10, Tarik 8, Vova 4, Luka 2, Rayen
MU16 gegen Traiskirchen
Auf Grund vieler Krankheiten waren die Alligators mit nur 7 Spielern in Traiskirchen. Die Lions legten gut los und erzielten gleich 2 Dreier zu Beginn - aber auch Max kontert mit einem Dreier. Danach bekommt man defensiv besser Zugriff, vor allem David macht viel Druck in dieser Phase und kann mit Niki gemeinsam scoren. Im Angriff lässt man aber einige gute Chancen noch aus. Bis zur Viertelpause liegen die Alligators Dank Alex dennoch mit 20:15 vorne. In Viertel 2 bleiben die Alligators weiter am Drücker - Nicolas, Jan und Max schreiben immer wieder an - Pausenstand 39:25.
Das dritte Viertel ist dann das Beste der Alligators - es werden nur 6 Punkte zugelassen und selbst einigermaßen gut abgeschlossen. So erhöht man den Vorsprung auf 31:57. Im letzten Abschnitt wird man vor allem unter dem Korb defensiv nachlässig, am sicheren Sieg ändert dies jedoch nichts mehr. Erwähnenswert nebenbei die 5 Dreier von Max in dieser Partie. Endstand 81:48.
Punkte: Niki 24, Max 19, Nico 12, Aleks 8, Jan 8, David 5, Elias 5
Landesliga gewinnt in Tulln
Ohne Coach Hannes (mit U16 in Traiskirchen) geht es für das Landesliga-Team nach Tulln. Als Coach springt Mark ein, der selbst nicht einsatzfähig war. Sein Comeback feierte dafür Ayman Tabib nach überstandener Verletzung.
Das Spiel beginnt ausgeglichen - Jakob ist es mit 9 Punkten, der die Hauptlast des Scoring übernimmt bei den Alligators. Ein Dreier von Jan sorgt für das 20:14, doch die Tullner schlagen mit 2 Dreiern zurück, ehe Din 2 Freiwürfe verwertet - 22:22 nach Viertel 1. Den besseren Start erwischt der BBC in Viertel 2 und erhöht auf 22:29, Auszeit Alligators. Diese zeigt Wirkung, jedoch lässt man am Frieiwurf zu viele Punkte liegen und sieht sich bereits mit 10 Punkten im Rückstand. Ein 11:3 bringt die Alligators aber wieder bis auf 2 Punkte heran zur Pause.
Moritz und Jakob scoren zu Beginn der Hälfte, ehe die Tullner kontern. Jojo und Ruslan legen vom Dreier jeweils nach, doch auch der BBC trifft weiter - so entwickelt sich in den ersten Minuten ein offener Schlagabtausch. Gegen Ende des Viertels ist es immer wieder Ayman Tabib der scoren kann. Jan bringt die Alligators mit 2 von 3 Freiwürfen auf +2 vor dem letzten Abschnitt in Front. Hier starten die Alligators wesentlich besser und können nun einige Stops verzeichnen. Im Angriff wird weiter gescort und so setzt man sich auf knapp 10 Punkte ab. Diesen Vorsprung kann man bis zum Spielende verteidigen und gewinnt am Ende 86:78.
Punkte: Jakob 21, Jan 20, Ayman und Ruslan je 13, Johannes 9, Din 4, Moritz 4, Julian 2