Glanzloser Sieg über Future Team
Mo 09. Dez 2024
Glanzloser Sieg über Future Team
Neben den länger verletzten Matjo Drgon, Pero Cosic und Maxi Brunner war bei dieser Partie auch Simon Marek krankheitsbedingt nicht dabei. Dafür kehrten Vitalyi Shortkyi und Din Halilagic wieder in die Lineup zurück.
Bereits das erste Viertel begann für die Alligators sehr schleppend. Offensiv kam man nie in einen Flow - die Vorteile unter dem Korb wurden nur selten gut genutzt und der Wurf wollte nicht fallen. Gepaart mit einigen schlechten Entscheidungen erzielte man nur mickrige 10 Punkte in diesem Abschnitt. Zumindest defensiv waren die Alligators auf der Höhe und ließen in einem schwachen 1. Viertel nur 7 Punkte zu.
Der Start in Viertel 2 verlief vielversprechend - Daniel Schuch, Marko Kolaric und Vitalyi Shorstkyi sorgen für schnelle 6 Punkte und eine Auszeit der Gäste. Doch danach kam wieder Sand ins Getriebe. Die Offense bleibt Stückwerk, die Wurfausbeute mager und defensiv schleichen sich unnötige Fehler ein. Bezeichnend auch der Buzzer Beater Dreier zur Halbzeit durch das Future Team - Stand 30:24.
Wer denkt, dass die Alligators besser aus der Kabine kommen, wird eines besseren belehrt. Das Future Team verkürzt weiter, ehe die Alligators langsam ins Spiel finden. Josip Valentic mit 3 Dreiern in kurzer Zeit sorgt dafür, dass die Gastgeber auf 49:35 davonziehen. Doch erneut erzielen die Steirer die letzten Punkte des Viertels und verkürzen auf 51:38.
Im letzten Abschnitt haben die Alligators die Partie zwar unter Kontrolle, doch die jungen Steirer verkürzen immer wieder. Am Ende setzt sich aber die Routine von Marko Kolaric, Stevie Kaltenbrunner und Co durch. Nebojsa Dukic sorgt mit einem Dreier für die Vorentscheidung. Endstand in einem schwachen Spiel 72:60.
Nächste Woche auswärts in Traiskirchen gegen die LionsNexGen (15:00 Lions Dome) braucht es jedenfalls eine deutlich bessere Leistung der Alligators.