Knappe Niederlage gegen 6ers
Mo 21. Okt 2024
Knappe Niederlage gegen 6ers
Ersatzgeschwächt ging es für die Alligators zum Vorjahres-Final-Duell: Mark war als B2L Coach im Einsatz, zusätzlich fehlten Jojo, Andi, Ayman, Matthias und Clemens.
Beide Teams scorten gleich zu Beginn munter drauf los - bis zum 9:7 war das Spiel ausgeglichen. Danach übernehmen die Alligators angeführt von Din das Kommando und können auf 16:7 davon ziehen. Die 6ers kontern, nach dem 1. Viertel führt man dennoch mit 20:16.
Auch zu Beginn des 2. Viertels sind die Alligators am Drücker: Julain, Din, Jan und Ruslan sorgen für die 30:20 Führung nach etwas mehr als 13 gespielten Minuten. Doch danach verlieren die Alligators völlig den Faden, während die 6ers deutlich intensiver und aggressiver spielen. Schlechte Wurfauswhal gepaart mit Ballverlusten sorgen dafür, dass die 6ers die Partie drehen und mit 32:34 in Führung gehen. Wichtige Punkte von Ruslan und 2 Dreier von Jan sorgen aber trotz dieser Schwächephase für die 42:39 Pausenführung.
Obwohl alle gewappnet waren, dass die 6ers mit intensiver Defense in Halbzeit 2 starten werden, ließ man sich zu Beginn völlig aus dem Konzept bringen. EInfache Ballverluste und hektisches Spiel auf Seiten der Alligators und Treffer am Fließband der 6ers sorgen für die 45:51 Führung der Gastgeber. 2 Dreier von Jan und ein Feldkorb von Jakob bringen die Alligators nach einem Timeout wieder heran, doch schon folgt der nächste Run der 6ers, die auf 8 Punkte davon ziehen. Erneut ist es ein 3er von Jan der den Run unterbricht, unterstützt wird er von Martin und Patrick, so dass man trotz zahlreicher Ballverluste nur mit 62:65 vor dem letzten Viertel zurück liegt.
Hier geben zunächst die Alligators den Ton an - Ruslan vom Dreier und im Anschluss klappt das Zusammenspiel von Din und Jakob immer wieder und letzterer scort 9 Punkte in kurzer Zeit. Jan streut noch einen Dreier ein und die Alligators führen mit 78:72. Doch die 6ers sind nicht umsonst Meister und kontern postwendend. Julian erhöht vom Dreier auf +4, doch die 6ers kontern erneut. Jan trifft Dreier #7 an diesem Tag und stellt auf 85:81, doch die Alligators lassen in dieser Phase zu viele Freiwürfe liegen, um den Sack hier vielleicht zumachen zu können. So bleiben die 6ers immer dran und können am Ende einen knappen 89:87 Sieg feiern.
Schade um die Partie - trotz viel zu vieler Ballverluste und ersatzgeschwächtem Kader fordert man den Meister über 40 Minuten.