Siege für Landesliga und MU19
So 13. Nov 2022
Siege für Landesliga und MU19
UDW Alligators HL vs. Mistelbach Mustangs 110:49 (54:27)
Nach der knappen Partie im Cup, waren die Alligators gewarnt vor den jungen Mustangs, die an diesem Tag aber etwas ersatzgeschwächt waren. Aber auch bei den Alligators fehlten mit Simon Hofer und Mark Laurencik (krank/verletzt) sowie Alex Vollmann und Moritz Daubner (MU19-Spiel) einige Akteure. Dementsprechend motiviert begann das Team rund um Kapitän Lukas Hofer. Offensiv wurde der Ball gut bewegt - vor allem Jakob Quirgst nutzte seine Vorteile und bald lagen die Alligators mit 20:7 in Front. Durch 2 Dreier bleiben die Mustangs aber im Spiel - Viertelpause 24:14.
Defensiv wurde ein wenig herumprobiert auf Seiten der Alligators, was die Mustangs zu Beginn des 2. Viertels mit zwei weiteren Dreiern bestraften. Doch danach übernahm vor allem Max Brunner das Kommando, konterte ebenfalls mit 2 Dreipunktern und durch aggressive Defense mit vielen Fast Break Punkten zogen die Alligators auf 54:27 weg.
Auch im dritten Viertel ging es in dieser Tonart weiter, dirigiert von Lukas Hofer zeigten die Alligators schönes Teamplay in der Offense und waren defensiv weiterhin auf der Höhe. Sebastian Wittmann und Bence Kabacs zeigten sich in Hälfte 2 auch in Scorerlaune und am Ende stand ein klarer 110:49 Sieg zu Buche.
Nächste Woche trifft man auswärts auf Bruck - ein schweres Spiel gegen eines der Topteams der Landesliga heuer.
Punkte: Max 27, Basti 20,Jakob 19, Bence 15, Lukas 12, Fuchsi 8, Martin 5, Matthias und Patrick 2
BBC Tulln vs. UDW Alligators MU19 50:72 (18:44)
Von Beginn weg hatte das Team von Coach Lukas Geyrhofer die Partie im Griff und lag bereits 8:27 nach V1 in Front. Man konnte immer wieder den Weg zum Korb finden und so auch viele Fouls ziehen, Vor allem Christoph Haidinger wusste mit vielen Punkten und Rebounds zu überzeugen. In Halbzeit 2 war man etwas nachlässiger - so gibt es noch genug Dinge an denen man in Zukunft arbeiten wird müssen (u.a. Rebounding und weniger Turnovers).
Punkte: Christoph 29, Alex 15, Moritz 10, Patrick 9, Jojo 5, Nico 2, Philip 2, Sebi